Comic- Lesung mit Ralf König "GOTTES WERK UND KÖNIGS BEITRAG"

Kultur
fb_web_ralfkoenig_2017
Datum: 4. Mai 2017 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort: FH Campus Bielefeld, Hörsaal H2

GOTTES WERK UND KÖNIGS BEITRAG, das ist ein höchst vergnüglicher Streifzug durch Ralf Königs religionsverwurstende Comics. Warum Prototyp Adam in den verbotenen Apfel biss, wie das wirklich war mit Gutmensch Noah und der biblischen Sintflut, warum die Gay Pride Parade in Jerusalem von gleich drei Göttern gehasst wird und wie sich der vergrätzte Apostel Paulus mit seiner Auferstehung von den Toten bei den alten Griechen blamierte. Heilig war gestern. Per Beamer wirft der Comic-Autor seine Zeichnungen auf die Leinwand, dazu brummt, krächzt und brüllt er live die Dialoge ins Mikrofon –  eine höchst vergnügliche Performance irgendwo zwischen Literaturlesung und Zeichentrick.

 

 

Alle Daten


  • 4. Mai 2017 18:00 - 20:00
Newsletter

BieQueer-Newsletter abbonieren

Wir schicken Dir regelmäßig alle Termine und Updates rund um das queere Leben in Bielefeld per email. So verpasst Du keine Veranstaltungen mehr. Trag einfach Deine email-Adresse ein.


Danke. Du hast unseren BieQueer Newsletter erfolgreich bestellt.