Statt CSD-Gottesdienst eine Video-Meditation: Liebe gewinnt – und der Segen ist schon da!

In diesem Frühjahr gab es wieder einmal Schlagzeilen aus Rom: Aus der Vatikanstadt wurde am 15. März ein Nein zur Segnung homosexueller Paare verkündet.

Dazu regt sich großer Widerstand! An zahlreichen Kirchtürmen von Recklinghausen bis Köln und im Sauerland wehen die Regenbogenflaggen; am 10. März fanden an vielen Orten katholische Segnungs-Gottesdienste statt - auch für gleichgeschlechtliche Paare. Es läuft die Kampagne #liebegewinnt ...
Die HuK-Regionalgruppe Bielefeld möchte dieses Thema beleuchten; in diesem Jahr pandemiebedingt nicht im traditionellen Format eine CSD-Gottesdienstes, sondern als digitales Angebot:

Liebe gewinnt – und der Segen ist schon da! Eine Meditation zur Segnung gleichgeschlechtlicher Paare ... mit Texten und Bildern, Musik und Impulsen.


Ergebnisse der aktuellen LSBTIQ* Studie
Vorheriger

Ergebnisse der aktuellen LSBTIQ* Studie

Die Ergebnisse der aktuellen LSBTIQ* Studie gibt es hier zum Download und zum Lesen:
Bielefelder Stadtwald - BIE QUEER e.V.
Nächstes

Bielefelder Stadtwald - BIE QUEER e.V.

Schon im Herbst vergangenen Jahres beschloss der CSD Bielefeld -einer Aktionsgruppe von Bie Queer e.V.- 2021 auch klimapolitsch aktiv zu werden: "Ein ...