Bielefelder Stadtwald - BIE QUEER e.V.

Schon im Herbst vergangenen Jahres beschloss der CSD Bielefeld -einer Aktionsgruppe von Bie Queer e.V.- 2021 auch klimapolitsch aktiv zu werden: "Ein Stück Bielefelder Wald" ist eine Spendenaktion der Umweltbetriebe Bielefeld, die schon seit 2018 erfolgreich läuft.

Durch die klimatischen Veränderungen, Hitze und Dürren, sowie Schädlingsbefall steht auch unser Stadtwald vor riesigen Problemen. Ein klimastabiler Mischwald soll entstehen - mit einer Spende von 10 Euro sollen jeweils 10 qm aufgeforstet werden. Bie Queer e.V. unterstützt die Spendenaktion und konnte neben den Umweltbetrieben auch als Mitveranstalter, FFF Bielefeld und Welthaus Bielefeld e.V. für diese Kampagne gewinnen.

Wir rufen also hiermit alle* Bürger*innen auf, sich an dieser Challenge zu beteiligen. Mit Liebe zur Natur, zur unserer Stadt und unsere Heimat. Fordert Euch heraus-macht Videos oder teilt Geschichten-zeigt und sagt, wie wichtig euch eure/unsere Umwelt ist. Zeigt euch als Person-oder als Teil einer Gruppe, Verein oder Organisation. Teilt hier auf der Aktionsseite und auch in euren sozialen Medien und Gruppen.

Zeigt euch als Teil des Ganzen - als Teil von "Wir". Zeigt aber auch eure Individualität und Diversität.

Konto 26 bei der Sparkasse Bielefeld Empfänger: Stadt Bielefeld IBAN: DE09 4805 0161 0000 0000 26 Verwendungszweck: „Stadtwald BieQueer" 




Statt CSD-Gottesdienst eine Video-Meditation: Liebe gewinnt – und der Segen ist schon da!
Vorheriger

Statt CSD-Gottesdienst eine Video-Meditation: Liebe gewinnt – und der Segen ist schon da!

In diesem Frühjahr gab es wieder einmal Schlagzeilen aus Rom: Aus der Vatikanstadt wurde am 15. März ein Nein zur Segnung homosexueller Paare verkünde...
Queer Ukraine Support
Nächstes

Queer Ukraine Support

Der Krieg in der Ukraine geht uns alle an. Täglich steigen die Flüchtlingszahlen. Die Stadt Bielefeld hat unter https://www.bielefeld.de/ukraine eine...