Queer Ukraine Support

Liebe Alle* 
 
Der Krieg in der Ukraine geht uns alle an. Täglich steigen die Flüchtlingszahlen. 
Die Stadt Bielefeld hat unter https://www.bielefeld.de/ukraine eine gute allgemeine Informationsbasis dazu erstellt.
  
Als Queere* hier zwei Spendenaktion und eine Petition: Spendet jetzt über das Aktionsbündnis gegen Homophobie! 
Die Gelder werden dringend benötigt, um die notwendige Versorgung und #Evakuierung von queeren Menschen zu ermöglichen: https://altruja.de/nothilfe-ukraine/spende
oder spendet für die Aktion des CSD Deutschland e.V. https://www.epoa.eu/support-for-pride-activists-in-ukraine/  
Unterzeichnet und teilt jetzt die Petition des Bündnis Queere Nothilfe Ukraine! Zusammen mit unseren Bündnispartner*innen fordern wir die Bundesregierung auf, für den Schutz vulnerabler Minderheiten wie LGBTIQ*s explizit einzustehen und ein Aufnahmeprogramm auf den Weg zu bringen: https://action.allout.org/de/m/d40dece4/
 
Und wir wollen auch etwas beisteuern. Unsere Kompetenzen als queere Menschen. Zusammen mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und BieQueer e.V. haben wir den Queer Ukraine Support Bielefeld ins Leben gerufen. 
 
Wir wollen vorbereitet sein - und ersuchen Euch um Hilfe. Im Augenblick haben wir noch keinen Anfragen von queeren Flüchtlingen aus der Ukraine und grundsätzlich sind natürlich Stadt und Kommunen für Erstversorgung zuständig. Wir- als CSD Bielefeld, BieQueer e.V. und die Gleichstellungsstelle sind in Kontakt mit den zuständigen Stellen hier vor Ort.
 
Falls Ihr Angebote - speziell- im queeren Bereich habt - denn dort liegt ja unsere Kernkompetenz meldet Euch doch über die Daten unten.
Und falls Ihr schon queere Geflüchtete kennt-auch sie können uns dort erreichen.

Mail :lsbtiq@Bielefeld.de
whatsapp: 00491636190815
 
https://www.facebook.com/CSDBielefeld 
https://www.instagram.com/csdbielefeld/
 
CSD Bielefeld ist auch Teil der Geflüchtete Willkommen in Bielefeld auf Facebook
 
https://www.facebook.com/GwiBSeite 

und unterstützt deren Arbeit.
Bielefelder Stadtwald - BIE QUEER e.V.
Vorheriger

Bielefelder Stadtwald - BIE QUEER e.V.

Schon im Herbst vergangenen Jahres beschloss der CSD Bielefeld -einer Aktionsgruppe von Bie Queer e.V.- 2021 auch klimapolitsch aktiv zu werden: "Ein ...
Nächstes

CSD Fachtag selbst & sicher am 24.11.2022 10-17:30 Uhr

Eine von der Mehrheitsgesellschaft abweichende sexuelleOrientierung und_oder geschlechtliche Identität ist leiderimmer noch oft ein Grund für verbal...